
Infos zum Buch:
AutorIn: Laura Willud
Titel: Mis Match
Format: Paperback
Genre: Romance/New Adult
Umfang: 448 Seiten
Verlag: Endlich Kyss
Erscheinungstermin: 18. Februar 2025
Preis Buch: 16,00 €
Preis eBook: 12,99 €
ISBN-13: 978-3-499-01702-5
Mehr Infos zum Buch (Werbung):
**Endlich Kyss**
Inhalt
Am College in der Kleinstadt Hopeville ist ein neuer Star in der Basketballmannschaft, Austin. Doch Austin hat ein Geheimnis und würde sich gerne völlig im Hintergrund halten. Doch er hat nicht mit Joyce gerechnet. Diese will Journalistin werden und setzt wirklich alles daran, Austins Geheimnis auf den Grund zu gehen. Dabei müssen beide feststellen, dass sie doch viel mehr gemeinsam haben, als gedacht. Doch da ist noch Joyces Bruder und dieser ist alles andere als ein Fan von Austin.
Meine Meinung
Der Einstieg in die Geschichte fällt absolut leicht, denn Autorin Laura Willud schreibt sehr gefühlvoll und fesselnd. Auch sonst hat sie ein ganz besonderes Händchen dafür, ihre Charaktere lebendig werden zu lassen.
Die Geschichte ist ein Sportsromance, Austin ist Basketballer, Joyce will Sportjournalistin werden. Doch auch wenn man die beiden hin und wieder bei den Spielen begleitet, steht die Romance, aber auch Austins Geheimnis im Mittelpunkt. Worum es sich dabei handelt, habe ich mir gleich gedacht, war also eher vorhersehbar, aber die Romance steht auch im Vordergrund.
Das Kleinstadt Setting liebe ich ja sehr und das hat mir auch hier sehr gut gefallen. Ich habe mich in Hopeville sehr wohl gefühlt und würde gerne mal bei Austins Oma Kaffee trinken.
Die Perspektiven wechseln hier zwischen Austin und Joyce, so dass man ihre Gefühle und Gedanken intensiv miterlebt.
Joyce ist lebenslustig und voller Energie, doch als Sportjournalistin in einem von Männern dominierten Sport wird sie nicht allzu ernst genommen. Austin ist eher ruhig und verschlossen, was natürlich auf sein Geheimnis beruht. Das Ganze hätte man etwas intensivieren können, aber so war es ebenfalls passend.
Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten fand ich perfekt gelungen. Auch das die Romanze absolut slow burn ist und Zeit benötigt, passt hier hervorragend.
Von den Nebencharakteren war Austins Oma mein Star, sie ist so sweet, da habe ich mich gleich wohlgefühlt.
Mein Fazit
Für mich war MisMatch eine zuckersüße Geschichte, die sich flott lesen lässt und unheimlich tolle Charaktere bietet. Vielleicht hätte das Basketballthema intensiver werden können, doch wer eine cozy Romance sucht, wird hier fündig.