Infos zum Buch:
AutorIn: Alexandra Christo
Titel: Princess of souls
ÜbersetzerIn: Petra Koob-Pawis
Originaltitel: Princess of souls
Format: Paperback
Genre: Fantasy
Umfang: 464 Seiten
Verlag: DTV Verlag
Erscheinungstermin: 16. Mai 2024
Preis Buch: 17,00 €
Preis eBook: 12,99 €
ISBN-13: 978-3-423-74109-5
Mehr Infos zum Buch (Werbung):
**DTV Verlag**
Inhalt
Schon seit vielen Jahren dienen die Somniatis Hexen dem König. Beim Seelenfest, das jedes Jahr einmal stattfindet, sollen sich Bewohner des Ortes für eine Prophezeiung der Hexen melden, überleben sie den Monat, haben sie einen Wunsch frei, sterben sie, so gehört ihre Seele dem König, der dadurch unsterblich wird. Die junge Selestra wird Zeit ihres Lebens schon dazu ausgebildet, einst als Nachfolgerin ihrer Mutter zu dienen, doch beim diesjährigen Seelenfest trifft sie auf den unerschrockenen Krieger Nox. Beim Lesen der Prophezeiung muss Selestra feststellen, dass ihrer beide Schicksale miteinander verknüpft sind und so bleibt ihr keine Wahl, als Nox und somit sich selber vor dem sicheren Tod zu retten. Dabei muss Selestra jedoch feststellen, dass hinter Nox viel mehr steckt als vermutet.
Meine Meinung
Allein das Cover sprach mich an und der Klappentext klang auch nach etwas besonderem, so dass ich sehr neugierig auf Princess of Souls wurde.Schon der Einstieg fiel mir hier sehr leicht, denn mit dem äußerst angenehmen und flüssigen, dabei auch bildhaften Schreibstil konnte Alexandra Christo mich sofort einfangen. Ich fühlte mich hier regelrecht in das Reich der sechs Inseln versetzt und fand sowohl Charaktere als auch Handlungsorte gut dargestellt.Dieser Fantasyroman wird auch sehr schnell spannend, denn es geht hier um den Wunsch nach Rache auf der einen Seite, auf der anderen Seite um den Wunsch nach Freiheit. Dabei erzählen die beiden Protagonisten jeweils in der Ich-Form aus wechselnden Perspektiven vom Geschehen.Die Geschichte ist unheimlich abwechslungsreiche, zwischen Action und Abenteuer, aber auch Liebe und Hass wechseln hier die Momente und lassen den Leser eine wahre Achterbahnfahrt an Emotionen aufnehmen. Ich habe hier mitgezittert und mitgelitten, mich aber genauso sehr gemeinsam mit Selestra in Nox verliebt.Das Setting war gut durchdacht und auch wenn es vielleicht hätte ausführlicher beschrieben werden können, fand ich es tatsächlich so genau richtig, denn vorstellen konnte ich mir die Handlungsorte auf jeden Fall. Alles andere hätte hier, meiner Meinung nach, zu viel Raum eingenommen. Was die Fantasystory betrifft, fand ich, gab es hier mal ein ein wenig anderes Szenario, was ich unheimlich interessant und gut durchdacht fand.Beide Charaktere sind nämlich unheimlich tief und authentisch gezeichnet und all ihre Gefühle, die mal widersprüchlich, mal glasklar waren, fand ich absolut nachvollziehbar. Beide Protagonisten sind clever und auch wenn, vor allem Nox, gerne mal Hals über Kopf agiert, glaubwürdig und authentisch. Die Slow Burn Enemies to Lovers Romanze zwischen den Beiden habe ich absolut nachvollziehen können.Aber auch die Nebencharaktere, allen voran die ständigen Begleiter der Protagonisten, fand ich lebendig gezeichnet und sie machten die Geschichte mit lebendig.
Mein Fazit
Mit Princess of souls hat Alexandra Christo einen wirklich spannenden und vielschichtigen Fantasyroman geschrieben, der einfach alles hatte, was mein Herz begehrte. Spannung, Lügen, Intrigen, Liebe, Hexen, Magie – ich war hier einfach rundum zufrieden und ich habe jede Seite geliebt. Für mich ein Highlight, das ich gerne empfehle!