Infos zum Buch:
AutorIn: Olivia Hayle
Titel: The Billionaire Scrooge next door
Format: eBook
Genre: Weihnachtliche RomCom
Umfang: 220 Seiten
Verlag: More by Aufbau Verlag
Erscheinungstermin: 10.10.2023
Preis eBook: 9,99 €
ISBN-13: 978-3-96797-455-3
Mehr Infos zum Buch (Werbung):
**Aufbau Verlag**
Inhalt
Für die neunundzwanzigjährige Holly Michaelson gibt es nichts Schöneres, als die Weihnachtszeit bei ihren Eltern in der Heimat Fairhill zu verbringen. Doch dieses Jahr ist alles etwas anders, denn die Verlobte ihres Bruders ist allergisch gegen Tannen, sprich kein Weihnachtsbaum, der Weihnachtsmarkt findet nicht mehr in der Innenstadt statt, sondern auf dem Highschool Gelände und gegenüber ihrer Eltern ist Adam Dunbar wieder eingezogen. Dieser war nicht nur der beste Freund von Evan, Hollys Bruder, sondern auch Hollys großer Teenieschwarm.
Meine Meinung
So langsam kommt ein wenig Weihnachtsstimmung auf und da hatte ich Lust, den ersten Weihnachtsroman des Jahres zu lesen. Das Cover passt einfach wie Faust aufs Auge zu der Geschichte und das Buch ist einfach ein Rundum-Wohlfühlbuch. Die Geschichte beginnt gleich mit Hollys Heimkehr und die Autorin Olivia Hayle schafft es einfach von der ersten Seite an, den Leser in die Geschichte zu ziehen. Ihr Schreibstil ist absolut locker und voller Humor und ich habe mich hier gleich von Beginn an richtig wie zu Hause gefühlt.
Die gesamte Atmosphäre ist einfach nur schön, ich war gemeinsam mit Holly bei ihren Eltern und habe mit ihr und Adam den Weihnachtsmarkt besucht. Man konnte den Schnee unter den Schuhen spüren und den Geruch nach Weihnachtsgebäck und Kakao riechen.
Auch sonst liest sich diese Geschichte einfach nur toll, gerade der Humor der Autorin trifft absolut meinen Geschmack und ich habe immer wieder schmunzeln und lachen müssen, wenn es wieder zu einem Schlagabtausch zwischen Holly und Adam kam. Natürlich ahnt man von der ersten Seite an, ach, sogar vom Lesen des Klappentextes her, genau, wie diese Geschichte verlaufen wird, aber das ist ja oft bei Liebesromanen.
Grumpy meets Sunshine, passt sowohl vom Titel des Buches, als auch vom Inhalt der Geschichte her. Holly ist toll, erfrischend, einfach durchweg zuckersüß und ich würde mit jemanden wie ihr sofort einen Kaffee trinken gehen. Trotzdem spürt man, dass sie gerne mehr wollen würde vom Leben. Ihre Leidenschaft für Weihnachten hat mich gleich angesteckt und ich freue mich nun noch mehr auf die ersten Weihnachtsmärkte.
Adam ist mehr der Weihnachtsmuffel, was man ihm, aufgrund seiner Geschichte, nicht verdenken kann. Trotzdem ist er nicht ganz so ein grummeliger Kerl, sondern ebenfalls sehr sympathisch. Als Self Made Milliardär in seinem Alter ist er durchaus auch absolut selbstsicher, was er auch gerne mal mit den Worten – kleine Holly – ausdrückte. Allerdings gibt Holly ihm da gerne die passende Antwort.
Ansonsten waren die Charaktere einfach genau so, wie man sie sich in einer Kleinstadt vorstellt. Der Buchclub, der über die fehlende Weihnachtsbeleuchtung tuschelt, die Eltern von Holly, einfach bezaubernd und liebenswert.
Mein Fazit
wer auf der Suche nach einem absolut cozy Weihnachtsroman ist, mit dem man unterhalten wird und sich total wohlfühlt, der sollte bei dieser Geschichte einfach zugreifen. Humorvoll und mit ganz viel Atmosphäre.