
Der Februar war lesetechnisch ein sehr erfolgreicher Monat für mich, darunter gab es zwei Highlights für mich, wovon allerdings ein Buch war, das mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Extraklasse mitgenommen hat. Ich habe beim Lesen wirklich fast alles gefühlt, was die Protagonistin auch fühlte, von Wut über Hass, Unverständnis, Angst, Unglaube, Hoffnungslosigkeit, Hoffnung und auch etwas Liebe, war wirklich alles dabei.
Deshalb möchte ich „The Grace Year“ von Kim Ligget aus dem Dressler Verlag ganz besonders empfehlen.
Klappentext:  „Niemand spricht über das Gnadenjahr. Es ist verboten.“
In Garner  County heißt es, dass junge Frauen die Macht besitzen, Ehemänner aus  ihren Betten zu locken und Jungen in den Wahnsinn zu treiben. Um diese  Kräfte zu verlieren, werden sie für ein Jahr in die Wildnis verbannt.  Wer zurückkommt, wird verheiratet oder ins Arbeitshaus geschickt. Aber  es kommen nie alle lebend zurück. Nur in ihren Träumen ist Tierney James  frei, umgeben von Rebellinnen. Doch als ihr Gnadenjahr beginnt, spürt  sie erst, wie tief verwurzelt der Hass ist. Denn nicht die Natur oder  die tödlichen Wilderer, die ihnen auflauern, sind die größte Gefahr. Es sind die Mädchen selbst. 
Meine Rezension: *klick*

Das Buch hatte ich auch schon im Blick, du bestärkst mich nur noch mehr zum Kauf! :)
Liebst, Lara von Fairylightbooks
Hallo Lara,
das Buch ist soooo genial! Das freut mich, dass ich deine Entscheidung zum Buchkauf unterstützen konnte. ;) Es lohnt sich!
Liebe Grüße
Silke