Die Akte Zodiac hat insgesamt 4 Folgen, die aber hintereinander gelesen werden sollten, deshalb habe ich diese Rezension auch auf alle vier eBooks bezogen.
Infos zum Buch:
Autor: Linus Geschke
Titel: Die Akte Zodiac 1 – 4
Format: eBook
Genre: Thriller
Umfang: 68, 74,75 und 81 Seiten
Verlag: Edel Elements
Erscheinungstermin: 07. Oktober 2016
Preis je ebook: 1,99 € (Teil 1), jedes weitere Band 2,99 €
ASIN 1. Teil – B01KXP2NJW
ASIN 2. Teil – B01KXPUMCC
ASIN 3. Teil – B01KXPUTB6
ASIN 4. Teil – B01KXQ4GA0
Hier zu bestellen:
*amazon*
*Thalia*
*Edel Elements*
*************************************************************************************************************
In Köln wird ein Liebespaar in seinem Auto erschossen, mitten in der Nacht, auf einem einsamen Parkplatz bei einem Stelldichein. Die Ermittler Eva Lendt und ihr Kollege Oliver Lamprecht bekommen eher ungewollte Unterstützung durch den Profiler, oder wie man in Deutschland sagt, den Fallanalytiker Marco Brock. Dieser schafft es dann auch tatsächlich eine Verbindung zu einem Doppelmord, der im Dezember des vergangenen Jahres begangen wurde, herzustellen. Die Fälle scheinen auf dem ersten Blick nicht viele Parallelen zu haben, doch genauer betrachtet, gibt es doch Ähnlichkeiten, denn die beiden ersten Opfer waren ebenfalls ein junges Pärchen, das Nachts auf einem einsamen Parkplatz erschossen wurde. Alles in allem scheint der Mörder hier einen Copykill zu begehen, denn die Taten lassen an einen Serienkiller, der Ende der 60er Jahre in Amerika ebenfalls Paare erschoss, zurückdenken, dem Zodiac. Kann es sein, dass jemand die Taten des niemals gefassten Killers nachstellt? Wenn ja, welche Motive hat er? Die Ermittler stehen vor einem Rätsel, doch sie wissen eines, nämlich wie seine nächsten Opfer sterben werden.
Ganz toller Blog. Habe dich gleich mal auf Google+ hinzugefügt und folge deinem Blog jetzt auch (:
Liebe Grüße,
Benni
Huhu Benni,
dankeschön! :) Das freut mich sehr!
Liebe Grüße,
Silke
Huhu!
Ich verstehe auch nicht, warum man eine Geschichte, die zusammenhängt, in mehrere Teile teilt. Das nervt mich.
Aber schön, dass das Buch gut war.
Wäre wahrscheinlich auch was für mich!
Liebe Grüße
Jasmin
Hallo Jasmin,
bisher habe ich den Sinn auch noch nicht ganz entdeckt, da es auch keine speziellen Abschnitte gab. Aber nichts desto trotz war es eine spannende Story, die sich sehr gut lesen läßt.
Liebe Grüße
Silke