
Infos zum Buch:
AutorIn: Jean Reno
Titel: Emma
ÜbersetzerIn: Monika Buchgeister
Originaltitel: Emma
Format: Hardcover
Genre: Thriller
Umfang: 320 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungstermin: 28. Februar 2025
Preis Buch: 24,00 €
Preis eBook: 19,99 €
ISBN-13: 978-3757701185
Mehr Infos zum Buch (Werbung):
**Bastei Lübbe**
Inhalt
Emma, die in einem Thalasso in der Bretagne arbeitet, ist dort immer sehr beliebt, doch niemand weiß, dass Emma mit ihrer Vergangenheit schwer zu kämpfen hat. Als ihr die Chance für einen Neuanfang geboten wird, greift sie zu und beginnt ihre Stelle. Dabei kommt sie ihrem neuen Chef Tariq näher und auch wenn die beiden ihr Verhältnis verheimlichen, befindet sich Emma plötzlich in einem Strudel aus gefährlichen Machenschaften und weiß nicht mehr, wem sie letzten Ende wirklich noch trauen kann.
Meine Meinung
Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, als ich den Namen des Autors gelesen habe: Jean Reno? Der Schauspieler? Klar musste ich dann wissen, wie er schreibt.
Da beginnt aber auch schon für mich der gang große Haken, denn der Schreibstil fiel mir unheimlich schwer. Manche mögen diesen Stil als poetisch empfinden, ich fand ihn leider emotionslos und unterkühlt, nahezu minimalistisch und dadurch entstanden keinerlei Bilder in meinem Kopf.
Das Buch wird als Thriller beworben, doch wenn ich ehrlich bin, habe ich mich hier lange Zeit gefragt, wo hier der Thrill ist? Wo die Spannung? Wo die Plottwists? So ohne Emotionen wirkte dann auch die Handlung, statt Tempo gab es lange Beschreibungen, die mich leider wirklich langweilten.
All das vergällte mir dann leider auch die Charaktere, die für mich so flach und emotionslos wirkten, wie der gesamte Stil. Ich habe weder mit Emma mitgefühlt, noch mich sonst wie mit ihr verbunden gefühlt. Ich habe sie zwar beobachtet, mich dabei aber leider unheimlich gelangweilt.
Mein Fazit
Ich breche selten Bücher ab, versuche doch immer noch etwas positives zu finden, doch ich habe hier keinen, wirklich gar keinen Zugang zum Buch erhalten. Nachdem ich zum dritten Mal schauen musste, wie viele Seiten ich noch vor mir habe, habe ich nach ca. 200 Seiten das Buch abgebrochen. Lieber Jean Reno, sie sind ein großartiger Schauspieler, aber ein Thriller war das leider nicht.