Infos zum Buch:
AutorIn: Anja Tatlisu
Titel: No Romeo
Genre: Romance/New Adult
Umfang: 368 Seiten
Verlag: Moon Notes Verlag
Erscheinungstermin: 12. April 2024
Preis Buch: 16,00 €
Preis eBook: 9,99 €
ISBN-13: 978-3-96976-044-4
Mehr Infos zum Buch (Werbung):
**Moon Notes Verlag**
Inhalt
Für ihr Studium an der Yale Universität zieht Studentin Mila gemeinsam mit ihrer besten Freundin nach New Haven. Als Tochter eines Polizisten ist Mila überbehütet aufgewachsen und durchweg vernünftig, doch schon am ersten Tag in New Haven gerät sie beim Joggen am Strand in Schwierigkeiten. Als der charmante Easton ihr zur Hilfe kommt, ist Mila gleich ein wenig von ihm hin und weg. Doch Easton scheint etwas zu verbergen und schnell wird klar, dass er aus einer Familie stammt, die jeder hier fürchtet. Während Easton jedoch versucht, seine Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen, holt diese ihn wieder ein und auch Mila wird mitgerissen.
Meine Meinung
Kennt ihr das, wenn einen der Titel eines Buches gleich neugierig macht. No Romeo hat genau das in mir ausgelöst und mich auch nicht enttäuscht.
Anja Tatlisu hat mich hier schnell in ihre Story gezogen. MIt einem leichten Schreibstil und vielen, teils witzigen Dialogen gelang der Einstieg in diese Romance problemlos. Gerade auch Gespräche zwischen Mila und ihren Eltern, oder Milas bester Freundin Sasu brachten mich zum Schmunzeln.
Insgesamt ist die Geschichte zwar nichts grundlegendes Neues, aber sie weiß einfach gut zu unterhalten und man kann hervorragend abschalten beim Lesen. Mit wenigen Worten gelingt es der Autorin Setting, Charaktere und auch Emotionen lebendig werden zu lassen und man befindet sich einfach mittendrin in der Handlung.
Im Vordergrund steht die Beziehung zwischen Studentin Mila und Easton, in erster Linie erleben wir aus Milas Sicht die Geschichte, hin und wieder bekommt aber auch Easton das Wort.
Gut gefallen hat mir die Romantik in diesem Buch und die berühmte ich will dich, aber darf dich nicht Beziehung zwischen Mila und Easton. Natürlich stehen den beiden auf ihrem Weg zur Beziehung die üblichen Schwierigkeiten im Weg und doch habe ich mich beim Lesen nicht gelangweilt, weil es einfach so herrlich locker erzählt wird.
Richtig gut gefallen haben mir die unterschiedlichen Charaktere, allen voran Mila und Sarah, deren Chemie, gerade zu Beginn, einfach wunderbar ist. Mila ist eine kluge, junge Frau, die eher auf den ersten Blick die stillere der Freudinnen ist, während Sarah chaotisch und lebhaft erscheint. Eine Freundschaft mit den beiden wird schnell vorstellbar und man würde gerne mal einen Nachmittag mit ihnen verbringen.
Easton wirkt zunächst geheimnisvoll, auch wenn man schon bei seinem ersten Auftritt ahnt, was mit ihm los ist. Mila von sich zu stoßen gelingt nicht, was mich aber auch nicht überrascht hat. Insgesamt mochte ich ihn, teilte aber nicht Milas Begeisterung für ihn.
Mein Fazit
Eine typische Young Adult Lovestory, die zu unterhalten weiß und für gemütliche Lesestunden sorgt. Mit den Charakteren würde man gerne mal einen Nachmittag am Strand von New Haven verbringen und gemeinsam mit ihnen lachen und Kaffee trinken. Schreibstil, Setting und Charaktere sind durchweg gut gelungen und es hat Spaß gemacht, in die Geschichte abzutauchen. Schöne Geschichte zum Abtauchen.