
Infos zum Buch:
AutorIn: Ann-Kathrin Falkenberg
Titel: Feels like Butterflies
Tennessee Dreams 01
Genre: Romance
Umfang: 448 Seiten
Verlag: Penguin Randomhouse
Erscheinungstermin: 19. März 2025
Preis Buch: 16,00 €
Preis eBook: 9,99 €
ISBN-13: 978-3442495955
Mehr Infos zum Buch (Werbung):
**Penguin Randomhouse**
Inhalt
Für Charlie ist die Schmetterlingsfarm, die ihrer verstorbenen Oma gehört, ein ganz großer Teil ihrer Kindheit, ebenso wir der Grill ihrer Eltern. Als diese in eine finanzielle Notlage geraten, bricht Charlie ihr Studium umgehend ab und kehrt in ihre Heimat Hazelwood zurück. Dort wird sie nicht nur damit konfrontiert, dass es schlecht um Schmetterlingsfarm und Grill aussieht, sondern auch damit, dass ein junger Mann, der straffällig geworden ist, bei ihnen einziehen soll. Er ist Teil eines neuen Programms, bei dem junge Straftäter ihre Strafe nicht im Gefängnis sondern mit Arbeit absitzen sollen. Auf den ersten Blick mögen sich Charlie und Nate nicht und doch spüren beide die Anziehungskraft zwischen ihnen. Bis Nates Vergangenheit ihn einzuholen droht.
Meine Meinung
Das dieses Buch eine absolute Schönheit ist, brauche ich wohl kaum zu erwähnen, doch auch der Inhalt hält hier locker mit der äußeren Schönheit mit.
Autorin Ann-Kathrin Falkenberg schreibt einfach so unglaublich herzerwärmend, man fühlt sich sofort mitten in die Geschichte gezogen und ist von Seite 1 an absolut dabei.
Smalltown Vibes gibt es hier vom Feinsten, man kennt sich untereinander, Gerüchte gibt es und natürlich auch die ehemalige It-Clique der Highschool. Von der Schmetterlingsfarm hätte ich allerdings gerne noch viel mehr gesehen, die kam mir ein wenig zu kurz, aber vielleicht kommt ja in den nächsten Bänden noch mehr.
Die Handlung bietet zwar keine allzu großen Überraschungen, sondern verläuft genau so, wie ich es auch erwartet habe, macht aber dieser unglaublich schönen Geschichte nichts, da man einfach so sehr mit den Charakteren verbunden ist.
Aus wechselnden Point of Views zwischen Charlie und Nate, jeweils in der Ich-Perspektive, erlebt der Leser die Handlung.
Beide Protagonisten sind unheimlich gut und authentisch gezeichnet. Charlie ist ein Sonnenschein, doch gibt sie manchmal viel zu schnell ihre eigenen Wünsche und Träume auf und stellt sie für andere hinten an. Trotzdem tritt sie gerade Nate zu Beginn gegenüber mutig und schlagfertig auf. Ich fand sie einfach süß und sympathisch.
Nate ist zu Beginn verschlossen und möchte einfach gar nichts mögen, doch auch in ihm steckt so viel mehr, als auch er selber bereit ist zu sehen.
Doch nicht nur die beiden Protagonisten sind gut gezeichnet, sondern auch die Nebencharaktere. So konnte ich sowohl die Freunde der beiden kennenlernen, als auch Charlies Eltern und einen Teil von Hazelwoods Einwohnern.
Mein Fazit
Wer Smalltown Vibes mag, wird sich hier rundum wohlfühlen. Ein innerlich und äußerlich wunderschönes Buch, das für einige Hach-Momente und weiche Knie sorgt. Lebendige und authentische Protagonisten machen das Buch einfach zu einer wunderschönen Wohlfühllektüre. Ich freu mich schon darauf, zurück nach Hazelwood zu reisen.