
Infos zum Buch:
AutorIn: P.J. Ried
Titel: Dynasty of Hunters 02
Von dir gezeichnet
Format: Paperback
Genre: Romantasy
Umfang: 528 Seiten
Verlag: Ravensburger Verlag
Erscheinungstermin: 27. Februar 2025
Preis Buch: 17,99 €
Preis eBook: 14,99 €
ISBN-13: 978-3473586530
Mehr Infos zum Buch (Werbung):
**Ravensburger Verlag**
Inhalt
Achtung, Band 2 – Spoiler zu Band 1 vorhanden
Laelia hat ihre Zeit auf der Insel Arc en Ciel überstanden, doch sie muss als Laurents Gejagte nun an dessen Seite ins Schloss der de Bleus einziehen. Zum Glück ahnt hier niemand außer Laurent und dessen Zwillingsschwester Irina, wer sie wirklich ist. Während Laurent versucht, Lia dazu zu zwingen, ihn zu lieben, kann Lia Ray nicht vergessen. Dabei weiß sie nicht einmal, ob der Mann, den sie liebt, überhaupt noch lebt. Auch Irina ist zurück im Schloss der de Bleus, an ihrer Seite ist nun Amber als Irinas Gejagte, doch innerlich kämpft Irina mit vielen Dämonen.
Meine Meinung
Nach dem Ende des ersten Buches habe ich diesem zweiten Band absolut entgegen gefiebert. Optisch ist es genau so ein Highlight wie Band 1 und auch inhaltlich kann es gut mithalten.
Wir steigen gleich nach den Ereignissen nach Arc en Ciel in die Handlung ein und durch kleine Einstreuungen im Text werden die Begebenheiten aus dem ersten Band schnell wieder lebendig.
Der Schreibstil ist einfach unglaublich gut, leicht und flüssig und dabei so bildlich, dass man gleich mit Lia im Schloss ist.
Genau das machte mich auch zum Anfang so unglaublich wütend und fassungslos, was mit den Gejagten, hier explizit Lia, geschieht. Ich habe hier regelrecht mit ihr mitgelitten und einen so starken Hass auf Laurent entwickelt, dass ich es nahezu selbst spüren konnte. Genau das macht auch diesen zweiten Band für mich so spannend.
Es gibt hier aber auch sonst noch ganz viel Spannung und Action, gerade auch zum Ende hin gibt es einen regelrechten Showdown. Was mich ein wenig genervt hat, waren die kleineren Unstimmigkeiten zwischen Lia und Ray, sollten doch genau diese beiden zusammenhalten.
Das Magiesystem der Farben ist gut erläutert und klar, die Macht, die davon ausgeht, regelrecht spürbar. Dadurch wird auch der überdimensionierte Standesunterschied umso deutlicher, was den Leser gleich wieder ein wenig mehr mitfühlen lässt.
Allerdings erhalten wir hier nun einen neuen Point of View durch Laurents Zwillingsschwester Irina, die ich zunächst alles andere als mag. Auch wenn man durch ihre Perspektive viele Intrigen und Lügen, aber auch den schlimmen Verrat mitbekommt, hat es sehr lange gedauert, bis ich sie nur ansatzweise mochte. Was natürlich auch mit ihrem Verhalten Lia gegenüber zusammenhängt. Doch im großen und ganzen war aber genau dieses Verhalten so unglaublich authentisch.
Lia ist ebenfalls wieder sehr gut gezeichnet, sie ist stark, auch wenn sie gebrochen wurde, oder es versucht wurde, sie zu brechen. Nach wie vor ist sie unheimlich mutig und auch wenn sie hin und wieder kurz vorm Aufgeben ist, gibt es immer wieder Momente oder Personen, die ihr neuen Mut geben, u.a. Kiesel oder Amber.
Ray bleibt in dieser Geschichte eher im Hintergrund, Lias Leidenschaft für ihn kann ich aber nach Band eins immer noch nachvollziehen und mitfühlen.
Laurent hat sich dagegen in eine Richtung entwickelt, die weder Lia noch ich als Leser erahnt hätten. Damit wird deutlich, wie sehr Macht einen Menschen verändern kann.
Insgesamt hat mir die Charakterisierung der einzelnen wieder gut gefallen und die Begegnung mit bekannten und neuen Charakteren war hier absolut gelungen.
Mein Fazit
Meine Erwartungen an den zweiten Band waren absolut gigantisch, nachdem ich Band eins verschlungen habe. Band zwei steht diesem aber kaum nach, auch wenn es für mich, vor allem durch Irinas Perspektive nicht ganz mithalten kann, da ich diese nicht wirklich mochte. Trotzdem haben mir die Zeichnungen der Charaktere, die Handlung und das Worldbuilding unglaublich gut gefallen und ich habe das Buch an einem Tag verschlungen. Wenn ein Buch einen bis tief in die Nacht wach hält, dann muss es gut sein und ich kann diese Dilogie jedem ans Herz legen. Spannend, fesselnd und bewegend.