Korallenrosa von Carina Schnell – Süße Story

Coverrechte: everlove/Designer ©Foto Silke Tellers||World of Books and Dreams

Infos zum Buch:

AutorIn: Carina Schnell
Titel: Korallenrosa
Sommer in Südfrankreich 02
Format: Paperback
Genre: New Adult
Umfang: 368 Seiten
Verlag: ‎everlove
Erscheinungstermin: 01. August 2024
Preis Buch: 15,00 €
Preis eBook: 9,99 €
ISBN-13: 978-3-492-06502-3

Mehr Infos zum Buch (Werbung):

**everlove**

Inhalt

Die junge Chloe arbeitet als Angestellte in einer Patisserie in Antibes, Südfrankreich. Tag für Tag verzaubert sie ihre Kunden mit ihren leckeren Kreation, doch ihre Abende verbringt sie allein mit einem Liebesroman. Als eines Tages Ben, ein reicher, englischer Geschäftsmann in ihren kleinen Laden stürmt, schlägt Chloes Herz sofort schneller, doch ihre Unsicherheit hält sie davon ab, Bens Einladung zu einem Date anzunehmen. Doch Ben ist hartnäckig und lädt sie ein, bis sie nachgibt.

Meine Meinung

Mittlerweile habe ich so einige Bücher aus der Feder von Carina Schnell gelesen und verschlungen und war auch auf ihren neuesten Roman sehr gespannt.
Wie immer erzählt die Autorin leicht und flüssig und mit viel Gefühl ihre Geschichte. Diese ist gleichzeitig so farbenfroh beschrieben, dass man sich gleich nach Südfrankreich versetzt fühlt. Wer also noch einmal die Hitze des Sommers, Sonne auf der Haut und Meeresrauschen erleben möchte, kann dies mit diesem Buch sofort finden.
Chloes Patisserie geben dem ganzen noch einen Extrapunkt an Charme und verdeutlicht noch mehr Chloes Hingabe. Allein ihr Umgang mit den Kunden, hier sei ein alter Herr hervorgehoben, fand ich einfach rührend.
Ohne Frage all das gibt der Geschichte selbstverständlich ganz viel Charme, allerdings fehlten mir hier einfach etwas mehr Witz oder Tempo, um mich wirklich intensiver fesseln zu können. So wurden mir manche Bereiche einfach zu langatmig erzählt, was mich ein wenig im Lesefluss bremste.
Aus wechselnden Perspektiven zwischen den beiden Protagonisten erleben wir die Story, doch während man Chloe recht schnell kennengelernt hatte, blieb mir Ben ein wenig fremd.
Chloe ist so ein sympathischer Charakter, lieb, aber auch unsicher, was allerdings spätestens beim Telefonat mit ihrer Mutter erklärt wird. Ben ist fast schon das Gegenteil, wird aber im Laufe der Geschichte durchaus sympathischer.
Die Nebencharaktere blieben hier recht nebensächlich, wobei man hier auch bekannte Charaktere aus Azurblau wiedertrifft.

Mein Fazit

Eine leichte, sehr romantische Geschichte, die mir zwar persönlich etwas zu langatmig war, aber für den Wohlfühlfaktor sorgen konnte. Ein tolles Setting und eine sehr sympathische Protagonistin sorgen für die passende Atmosphäre und lassen das Buch zu guter Unterhaltung für einen Nachmittag im Liegestuhl werden. Für Fans der Autorin und dem ersten Band perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert